Wahoo kickr v5 „Gänge fühlen sich schwerer an“

In diesem Forum finden Hardware Themen ihren Platz. Hierzu gehören (Smart-) Trainer, PC, etc.
Antworten
Us2406
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 26, 2021 3:17 pm

Wahoo kickr v5 „Gänge fühlen sich schwerer an“

Beitrag von Us2406 » Fr Mär 26, 2021 3:27 pm

Hallo zusammen,
ich habe mir den wahoo kickr neu zugelegt.
Klappt auch schon ganz gut und bin damit sehr zufrieden.
Das einzige was mich noch etwas irritiert, das ich I.d.R. Mein Wohlfühltempo auf dem kleineren vorderen Zahnkranz habe.
Auf der realen Straße draußen war das immer die große Kurbel und die kleine Kurbel vorne eher für Steigungen genutzt.
Ich mußte am Wahoo kickr eine 10er Kassette installieren damit es mit meinem Rennrad kompatibel ist.
Auf ZWIFT kann die Schwierigkeit 0-100 bestimmen. Steht bei mir bei 50 und das Verhältnis bei Steigungen/Abfahrten finde ich in Ordnung. Kam mit den kleinen Gängen eine 10% Steigung gut hoch.
Über die Wahoo fitness app ist es ähnlich vom Gefühl.

Kann ich noch irgendwo was einstellen, damit sich die Gänge auf der Großen Kurbel besser anfühlen bzw. Die Gänge besser verteilen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
Uwe

Antworten