Rayzon Days of Dedication

Zwift und Rayzon präsentieren im Februar das 4-Etappen-Event „Rayzon Days of Dedication“ mit besonderen Gästen, wie Jan Frodeno, Imo Simmonds und Nick Kastelein.

Hierbei handelt es sich um ein Vier-Etappen-Event bestehend aus Zeitfahrrennen und gemeinsamen Gruppenfahrten, das ab Donnerstag, dem 4. Februar, wöchentlich stattfinden wird.

Die wöchentlichen Gemeinschaftsfahrten dienen als Warm-Up für die eigentlichen Zeitfahrrennen und werden von Ryzon Botschaftern, wie z. B. Jan Frodeno, Imo Simmonds und Nick Kastelein, geleitet. Sie werden dabei tiefere Einblicke und ein paar wertvolle Tipps für die kommenden Rennen geben.

„Ich bin begeistert, dass die „Days of Dedication“ nun Teil von Zwift sind.“ sagt Mario Konrad, Mitbegründer von Ryzon. „Im vergangenen Jahr war Ryzon Teil der erfolgreichen ‚Frodissimo Fridays‘. Jetzt bin ich stolz, dass wir unsere eigene Rennreihe ins Leben gerufen haben und wir freuen uns darauf, dass die Community während der vier Zeitfahretappen zusammenkommt um Rennen zu fahren.“

Nach dem Aufwärmen können Zwifter ihre Zeitfahrfähigkeiten in den immer anspruchsvoller werdenden Etappenrennen austesten – alle ohne Windschatten. Die 1. Etappe beginnt mit 20 km Zeitfahren auf der flachen ‚Sand and Sequoias‘ Strecke. Die 2. Etappe erstreckt sich ebenfalls über 20 km, erfordert aber eine andere Tempotechnik, da auf der ‚La Reine‘ Strecke in Frankreich zusätzlich 1.181 Höhenmetern zu bewältigen sind. Die 3. und 4. Etappe verlangen den Wettkämpfern dann alles ab. Auf Etappe 3 stehen zunächst 40 km Zeitfahren über zwei Runden auf der Strecke ‚Tempus Fugit‘ in Watopia auf dem Plan, während die letzte Etappe die härteste der Reihe ist: 43,3 km und 1.117 Höhenmeter auf dem ‚WBR Climbing Series‘ Kurs.

Rayzon x Zwift Event Kit

Alle Teilnehmer haben durch Abschließen von einem der vier Events die Chance, das exklusive Ryzon x Zwift Days of Dedication In-Game-Kit freizuschalten. Ende 2020 wurde das Design des Kits per Instagram-Umfrage ausgewählt und wird sich sicherlich einer hohen Beliebtheit bei den Fans erfreuen. Zusätzlich zum virtuellen Kit erhalten Fans hier auch noch die Möglichkeit, das originale und limitierte Kit online zu kaufen.

Mehr Informationen zu den „Ryzon Days of Dedication“ sind hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.