Neuzugänge im Zwift HQ: YuCiang Cheng und Mark Cote

Zwift ernennt YuCiang Cheng zum Chief Product Officer, um das Produkt- und Kundenerlebnis voranzubringen. Mark Cote stößt außerdem als Senior Director, Content Programming, zu Zwift.

Zwift, die Online-Trainingsplattform für Radfahrer, Läufer und Triathleten auf der ganzen Welt, hat heute die Ernennung von YuChiang Cheng bekannt gegeben, der als Chief Product Officer die End-zu-End-Kundenerfahrung der Produkte von Zwift leiten wird, um den Kundennutzen, die Innovation und die Qualität zu steigern. Cheng wird die Bereiche Product Design & UX, Engineering, Game Design & Art, Product Management, R&D, Content Programming, LiveOps, QA und Community Support leiten.

In seiner Zeit vor Zwift hat Cheng funktionsübergreifende Teams aufgebaut, um Produkte für namhafte Marken wie Topgolf, Virgin Games, World Poker Tour, Monopoly, Sky, USGA, PGA of America und MGM-Mirage zu entwickeln. Im Laufe seiner Karriere war Cheng einer der Vorreiter bei der Verbindung von physischen und digitalen Produkten, um hochwertige, integrierte Erlebnisse zu schaffen.

Cheng war Mitbegründer der World Golf Tour (WGT), einem virtuellen Golfsimulationsspiel, das auf über 28 Millionen Spieler anwuchs. WGT brachte den traditionellen Golfsport auf Facebook, iOS und in die Welt der E-sports-Wettbewerbe und machte das Spiel für ein größeres, vielfältiges Publikum zugänglich. WGT leistete Pionierarbeit für das Free-to-Play-Geschäftsmodell in der westlichen Welt und verschmolz reale Profi-Events mit der virtuellen Welt, indem es vor über 10 Jahren die Virtual US Open veranstaltete, die bis heute fortgeführt werden.

„Ich bin begeistert, YuChiang Cheng bei Zwift willkommen zu heißen“, sagt Zwift-CEO und Mitgründer Eric Min. „Dies ist eine äußerst wichtige Einstellung für Zwift, da wir weiterhin in die besten Leute investieren, um unsere Produkterfahrung zu entwickeln und unsere Teams auszubauen. YuChiang bringt beträchtliche Erfahrung aus einer sehr beeindruckenden Karriere mit, die sich über Unternehmen aller Größenordnungen erstreckt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er einen großen Einfluss darauf haben wird, das Geschäft auf ein höheres Niveau zu bringen, während wir in die Hardware einsteigen und weiterhin stark in das Kernprodukt-Erlebnis investieren, um Zwift zugänglicher und das Design personalisierter zu machen.“

„Ich fühle mich geehrt, die Möglichkeit zu haben, die Zukunft eines so innovativen Produkts zu leiten und mit einem leidenschaftlichen Weltklasse-Team bei Zwift zu arbeiten“, sagt YuChiang Cheng, Chief Product Officer, Zwift. „Dies ist eine seltene Gelegenheit, einem Unternehmen beizutreten, das sich mit ganzem Herzen der Investition in sein Produkt, seine Mitarbeiter und das Kundenerlebnis verschrieben hat. Eric Min und der Vorstand haben beträchtliche Ressourcen eingesetzt, um das beste Team aufzubauen, das Produkt zu verfeinern und neue Erlebnisinnovationen für bestehende Zwifter voranzutreiben. Wir setzen uns auch dafür ein, Zwift zu einer zugänglicheren Plattform zu machen und unsere Mission zu erfüllen, mehr Menschen zu helfen, öfter aktiv zu sein.“

Die Nachricht kommt kurz nachdem Zwift die Ernennung von Mark Cote als Senior Director, Content Programming, bestätigt hat. Cote kommt zu Zwift nach einer 13-jährigen Karriere bei Specialized, wo er in den Bereichen physische und digitale Produktentwicklung, Brand und Marketing tätig war. Bei Specialized hatte Mark Cote unter anderem die Positionen Leader of Integrated Technologies, Leader of Global Marketing and Innovation und zuletzt Active Category Leader inne. Cote wird an YuChiang berichten und daran arbeiten, die strategische Vision für In-Game-Trainings- und Event-Erfahrungen bei Zwift zu definieren und zu implementieren, um ein konsistentes, ansprechendes und ergebnisorientiertes Erlebnis für alle Zwifter zu gewährleisten. Cote wird mit den Teams für Produkt, Marketing, Technik, Vertrieb und Kundensupport zusammenarbeiten.

„Als langjähriger Zwifter und großer Fan der Marke bin ich begeistert, zu Zwift zu kommen“, sagt Mark Cote, Senior Director Content Programming. „Mein Team wird super eng mit der Zwift-Community zusammenarbeiten, um verlockende Erlebnisse zu schaffen, die noch fesselnder und zugänglicher für alle Zwifter sind.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.