Zwift Academy- No matter who you are or where you‘re from

Radsport ist eine faszinierende Sportart. Es kombiniert Ausdauer, Kraft, Technik, Individuelles Können aber auch Teamsport in einem, und das Beste: es macht sogar Spaß.

Jetzt, nach der Tour de France und nach der Giro Rosa (ja, auch Frauen können Rad fahren!) bist du nun an der Reihe und kannst Radprofi werden! Die Zwift Academy ist wieder in vollem Gange.

Start war am 5. August und die erste Runde geht noch bis zum 29. September. Es sind 8 Workouts zu absolvieren die von erfahrenen Trainern zusammen gestellt wurden. Allerdings bleibt es nicht nur bei den 8 Workouts sondern es sind noch 4 freiwillige Events zu absolvieren. Dabei bleibt es dem Athleten selbst zu entscheiden ob man lieber Social Rides oder Races fährt. Eine Kombination ist natürlich auch möglich und ebenso auch wünschenswert – denn sowohl Zwift als auch die Sponsoren der Zwift Academy wollen natürlich auch sehen wer im Race vorne mitfahren kann . Wichtig ist dabei aber, dass es Events der Zwiftacademy sind – bei den Männern grün, bei den Frauen lila hinterlegt im Zwift Eventplaner. Die Halbfinalisten werden Anfang Oktober bekannt gegeben.

Das schönste daran: Jeder kann mitmachen, von zu Hause aus. Um es in den Worten der Backstreetboys zu sagen: no matter who you are …or where you’re from … etc ihr wisst schon, bietet die Zwift Academy gewisse Anreize um am Ball bzw auf dem Rad zu bleiben…as long as you work hard. Nachdem man 25% absolviert hat, schalten sich Profi-Socken für deinen Avatar frei. Nach 50% Zwift Academy Schuhe, nach 75% eine Zwiftacademy Kappe und nach 100% das komplette Zwiftacademy Kit.

Das ist aber natürlich nicht alles, denn es ist auch möglich als Hobbyradsportler ein Radprofi zu werden.
Sollte es bei dir nicht nur um Spaß oder einfach nur darum gehen dich persönlich in deiner Leistung zu verbessern sondern auch den Profivertrag zu bekommen, musst du dich zusätzlich noch bei todaysplan anmelden. Todaysplan wird zur Leistungsbewertung aller Bewerber herangezogen. Es ist für alle Athleten der Zwiftacademy in dieser Zeit kostenlos zugänglich. Alle Analyse- und Premiumtools werden für diese Zeit ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die diesjährigen Sponsoren der Academy sind neben www.todaysplan.de zum einen auch einen Tacx. Alle Halbfinalisten erhalten ein neuen Tacx Neo 2 Smarttrainer.

Bei den Männern wird der Radprofivertrag wie schon letztes Jahr auch dieses Jahr vom U-23 Männerteam Qhubeka-Continental Team gestellt.

Zwift Academy 2019 Männer

Bei den Frauen gibt es einen Profivertrag für das Canyon //SRAM Frauen Team.

Zwift Academy 2019 Frauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert