Zwift führt in ihrem aktuellen Update der Zwift Companion-App neue Leaderboards ein: Personalisierte Leaderboards bieten Zwiftern eine neue Möglichkeit zum Analysieren ihrer Fahrdaten
Mit der neuen Funktion der Companion-App können Zwifter ihre Fortschritte bei den einzelnen Strecken-Segmenten im Laufe der Zeit verfolgen und vergleichen
Die neuen personalisierten Leaderboards, die erstmals im Dezember in Werde Fit Mit Zwift angekündigt wurden, geben den Zwift-Nutzern die Möglichkeit, ihre Zeiten bei den einzelnen Strecken-Segmenten zu vergleichen, ihren persönlichen Fortschritt im Laufe der Zeit zu verfolgen und die Fahrdaten auf eine neue Weise zu analysieren.
Um auf die personalisierten Leaderboards zuzugreifen, geht man zuerst in den „Mehr“-Bereich der Zwift Companion-App. Dort kann man zwischen den einzelnen Zwift-Welten wählen und sehen, welche Strecken man in der jeweiligen Welt bereits gefahren ist. Im Anschluss können die Strecken ausgewählt werden. Sobald man sich in einem Strecken-Segment befindet, werden die persönlichen Leistungen in Quartale aufgeteilt und die Zeiten in einem anschaulichen Diagramm angezeigt. Man kann sich auch in jede Leistung reinklicken, um eine Übersicht über die Fahrt zu sehen, auf der man diese Zeit erreicht hat.
In den personalisierten Leaderboards kann jeder Zwift-Nutzer jetzt seine Zeiten für die jeweiligen Segmente einsehen, wobei die abrufbaren Zeiten bis zum ersten Tag des Fahrers auf Zwift zurückreichen.
Die Companion-App von Zwift ermöglicht es Fahrern, mit anderen auf der Plattform über In-App-Nachrichten zu kommunizieren. Zwift Companion bietet den Fahrern auch die Möglichkeit, das unverwechselbare Ride On von Zwift – ein Zeichen der Kameradschaft und gegenseitigen Ermutigung – mit anderen zu teilen, die Kameraperspektive zu ändern, Bilder aufzunehmen, zu navigieren und Clubs zu gründen oder bestehenden beizutreten.
Um die personalisierten Leaderboards zu sehen, sollten Zwifter sicherstellen, dass ihre Companion-App auf 3.44 aktualisiert ist.