Zwift April Update 1.34 (109673)

Das neueste Zwift April Update wurde angekündigt und wird für jedes Betriebssystem einzeln veröffentlicht. Es enthält eine Reihe kleinerer neuer Funktionen, aber die eigentliche Aufregung sind die Code-Updates hinter den Kulissen, die in den kommenden Monaten neue Funktionsmöglichkeiten eröffnen. Schauen wir uns die Details an…

Gestaffelte Veröffentlichung, neue Möglichkeiten
Zum ersten Mal, soweit wir uns erinnern können, veröffentlicht Zwift dieses Update „gestaffelt“ auf einer OS-Basis. Shuji sagte in den Zwift-Foren: „Es wird zuerst für einige PC-Nutzer veröffentlicht, dann folgen andere Plattformen.“

Warum die gestaffelte Veröffentlichung? Hier ist, was Zwift sagt:

Zwift hat an einer Reihe von Back-End-Verbesserungen gearbeitet, die neue Möglichkeiten für die nächste Evolution des Zwift-Spielerlebnisses eröffnen. In Version 1.34.0 wird ein Großteil des Codes, der in den letzten 9 Monaten geschrieben wurde, zum ersten Mal dem öffentlichen Client hinzugefügt.

Aufgrund des Umfangs dieser Änderung wird die Veröffentlichung des Spiels gestaffelt, um das Risiko von Unterbrechungen zu minimieren. Weitere Details zu unseren Zukunftsplänen werden wir im Laufe des Jahres bekannt geben.

Wir lieben den Klang der „neuen Möglichkeiten für die nächste Evolution des Zwift-Spielerlebnisses“! Worauf bezieht sich Zwift genau? Bleiben Sie dran, denn Zwift kündigt an, dass sie nächste Woche in einer Medienmitteilung etwas darüber verraten werden, was demnächst kommt. Wir werden so bald wie möglich darüber berichten.

Pack Dynamics 4

Zwift arbeitet seit Oktober 2022 oder so an der Aktualisierung der Pack-Dynamik. (Es hat einen langen Weg hinter sich, seit wir im Oktober bei Tiny Races ein kleines Chaos damit angerichtet haben). Die Ziele von PD4 sind:

– Die Geschwindigkeit für große Gruppen etwas zu reduzieren
– Es ist weniger schlimm, wenn man fallen gelassen wird, und es ist einfacher, wieder aufzusteigen.
– Ausreißer sollen eine etwas bessere Chance haben, sich durchzusetzen, wenn die Angreifer gut zusammenarbeiten
– Verringerung der Anzahl von Sprintankünften in Rennen
– Reduzieren Sie das Durcheinander und die Bewegung von Fahrern in großen Gruppen

PD4 ist seit Anfang März für Zwift Insider Tiny Races aktiviert, und wir hören gute Kritiken. Die Fahrer scheinen sich einig zu sein, dass die Änderung nicht sehr auffällig ist – und das ist wahrscheinlich auch gut so.

UPDATE: PD4 ist jetzt in allen Zwift-Welten aktiviert – siehe diesen Forenbeitrag für Details.

XP Anzeigeverbesserungen

Zwift sagt: „Zwifters mit gesammelten Erfahrungspunkten sehen jetzt, dass ihr Fahrerergebnis mit der Position ihres Level-Fortschrittsgraphen übereinstimmt.“

Vor diesem Update sahen Fahrer über Level 50, die Erfahrungspunkte gesammelt hatten, eine etwas merkwürdige Darstellung des Fahrerstandes/der Grafik im Pausenfenster des Spiels. Mit dieser Aktualisierung wird dies nun behoben.

Außerdem sahen Fahrer, die Stufe 60 erreicht hatten, ihre zusätzlichen Erfahrungspunkte auf diesem Bildschirm nicht – ihr Fahrerstand zeigte einfach 750.000 an, was den für Stufe 60 benötigten Erfahrungspunkten entspricht.

Auf dem Bildschirm wird nun Ihr aktueller Punktestand angezeigt, allerdings wird Ihr Level nicht in der Grafik dargestellt, da es in Zwift keine Level über 60 gibt. Noch nicht.

Außerdem wird bei Läufern der „Rider Score“ jetzt als „Runner Score“ angezeigt. Es sind die kleinen Dinge.

Auto TT Wechsel

Wir alle kennen das: Du steigst in einen RoboPacer ein und stellst fest, dass du auf dem TT-Rahmen sitzt, den du beim gestrigen Rennen oder Training benutzt hast. Diese einfache neue Funktion warnt dich, wenn du auf einem TT-Rahmen sitzt, und lässt dich auf einen Button klicken, um stattdessen auf den Standard-Carbon-Rahmen von Zwift zu wechseln.

Der Carbon-Rahmen ist natürlich nicht der schnellste Straßenrahmen in Zwift. Aber er ist viel schneller als ein TT-Rahmen in einem Paket, da er den Vorteil der Zugluft erhält. Dies ist eine einfache Lösung für ein kleines, aber lästiges Problem der „Lebensqualität“. (Man munkelt, dass Zwift-Mitbegründer, TT-Liebhaber und Spieleentwickler Jon Mayfield sich das selbst ausgedacht hat).

Hinweis: Diese Funktion ist „feature-flagged“, das heißt, sie ist im Code dieser Version enthalten, aber Zwift muss den Schalter auf der Serverseite umlegen, um sie für alle zu aktivieren. Es ist noch nicht für alle Zwifters aktiviert.

Weitere Korrekturen und Optimierungen

In dieser Version wurden ein paar weitere Fehler behoben:
– Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass HoloReplays auf der Alpe flogen.
– Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Startzeit für Time Trial-Events nicht korrekt angezeigt wurde.
– Das Zeitfahr-HUD-Element wurde durch das Standard-Renn-HUD-Element für alle Strecken während eines Zeitfahr-Events ersetzt.
– Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass doppelte Rennergebnisse gespeichert wurden, wenn ein Rennen abgeschlossen wurde.
– Screenshots, die von der Aktionsleiste aus gemacht werden, werden nun wie erwartet gespeichert (Android/iOS)

Hier geht es zum Zwift April Update Thread im Zwift Forum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert