Das neueste Zwift Februar Update Version 1.22.1 ist jetzt auf allen Plattformen verfügbar: Mac, PC, Android, iOS und AppleTV.
Dieses Update enthält neue Strecken und Abzeichen, Rahmen und Räder, einige wichtige Änderungen an Trainingsplänen/Workouts und natürlich einen Haufen Fehlerbehebungen. Hier sind die Details…
Neue Fahrradrahmen und Laufräder
Zwei neue Fahrradrahmen wurden dem Drop Shop hinzugefügt:
Specialized Crux (Level 17+, 869.800 Drops): 2 Sterne für Aero, 3 für das Gewicht
Trek Speed Concept SLR 9 (Level 32+, 958.500 Drops): 4 Sterne für die Aerodynamik, 1 für das Gewicht
Das Crux scheint das leichteste Gravel-Bike im Spiel zu sein, was bei Rennen an Orten wie dem Makuri Islands Temple KOM und dem Jungle Circuit in Watopia interessant sein wird.
Zwei neue Gravel-Laufräder wurden ebenfalls hinzugefügt:
ENVE G23 (keine Levelanforderung, 17.800 Drops): 3 Sterne für Aero, 1 für Gewicht
Roval Terra CLX (keine Levelanforderung, 17.800 Drops): 3 Sterne für Aero, 1 für Gewicht
Dies ist eine bemerkenswerte Entwicklung, da bisher alle Gravel-Bikes im Spiel den Zwift Gravel-Laufradsatz verwendeten. Ebenso verwenden alle Mountainbikes den Zwift Mountain-Laufradsatz. Dies ist also die erste Erweiterung von Zwift, die Laufradsatzoptionen für Gravel-Bikes anbietet.
Beide Laufradsätze sind preisgünstig und erfordern kein bestimmtes Level, so dass sie für alle Zwifter erschwinglich sind. Es ist davon auszugehen, dass sie zumindest geringfügig bessere Leistungen erbringen als der Standard-Laufradsatz von Zwift.
Neue Makuri Islands (und andere!) Strecken
Die Welt der Makuri Islands wurde um zwei neue Routen (und Abzeichen!) erweitert. Es handelt sich nicht um neue Asphaltstraßen, sondern um neue Routen auf bestehenden Straßen:
Chasing the Sun: Die bisher längste und kletterintensivste Makuri-Inseln-Route, die Sie zu zwei KOMs und vier Sprints führt.
Gesamtstrecke/Höhenmeter: 35,1 km/278 m
Electric Loop: Ein flacher, kurzer Rundkurs, der dem Twilight Harbor ähnelt, aber in umgekehrter Richtung verläuft.
Gesamtstrecke/Höhenmeter: 8,9 km/30 m
Zusätzlich zu diesen frei befahrbaren Strecken sind mit diesem Update auch einige reine Event-Strecken für Watopia hinzugekommen… Es ist davon auszugehen, dass diese neuen Strecken für die kommende Tour of Watopia geplant sind. Dafür beginnt die Anmeldung am 22. Februar 2022. Vermutlich werden wir bald mehr darüber erfahren.
Neue Workouts der Woche
Für die Monate Februar und März wurden Workouts in die On-Demand-Liste aufgenommen. Sie können auch das Workout der aktuellen Woche sehen, das Sie alleine oder in einem Mittwochs-Gruppen-Workout machen können.
- 14. bis 20. Februar: Bahati Foundation Workout
- 21. bis 27. Februar: Maize Wimbush’s Windup
- 28. bis 6. März: The Bernal
- 7. bis 13. März: Kristin Armstrong – A Gentle Reminder
Workout FTP Bias ändern
Du kannst jetzt die FTP-Bias Einstellung deiner Trainings auf bis zu -25 % und bis zu +25 % einstellen. Zuvor lag die Grenze bei -10 % bis +10 %. Du kannst dies über die Companion-App, durch Klicken auf die Bias-Pfeile auf dem Bildschirm oder über die Tasten Page Up/Page Down auf Ihrer PC-Tastatur tun.
Trainingspläne jetzt auf Abruf
Die drei beliebtesten Trainingspläne von Zwift (Build Me Up, Pebble Pounder und Gran Fondo) sind jetzt als On-Demand-Workouts verfügbar. Dadurch können Zwifter die Workouts ohne zeitliche Einschränkung durchführen.
Es ist erwähnenswert, dass die Anmeldung für den eigentlichen Trainingsplan immer noch der klügste Schritt sein kann. Zwift sagt: „Wir ermutigen Sie weiterhin, sich für unsere vollständigen Trainingspläne zu entscheiden, da sie von professionellen Trainern entwickelt wurden, um spezifische Ziele zu erreichen, Struktur zu bieten und den vorgeschlagenen Trainingsverläufen zu folgen. Außerdem, wer kann schon diese süßen Socken unlocks widerstehen!“
Im Forum sagt Zwift weiter: „In unserer nächsten Arbeitsphase werden wir die Flexibilität unserer Trainingspläne weiter erhöhen, einschließlich der Freischaltung von Workouts für längere Zeiträume und der Verlängerung der Zeit, in der Workouts absolviert werden können. Diese Updates befinden sich in der Entwicklung und werden voraussichtlich in den kommenden Monaten eingeführt.“ Das sind gute Nachrichten, denn Zwifter haben sich seit dem Tag ihrer Einführung über die Unflexibilität der „flexiblen“ Trainingspläne von Zwift beschwert.
Fehlerbehebungen und sonstige Verbesserungen
Hier ist Zwifts Liste der Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die in diesem Zwift Februar Update enthalten sind, mit Anmerkungen von uns.
– Flexible Trainingsplan-Workouts werden jetzt am Montag um 12:01 Uhr freigeschaltet. Wir sind uns nicht sicher, wann sie vorher freigeschaltet wurden, aber dies scheint der richtige Zeitpunkt zu sein, um Dinge für die Woche freizuschalten.
– Verbindungswarnungen verschwinden sofort, wenn das Problem behoben ist, und bleiben nur noch 60 Sekunden lang auf dem Bildschirm, wenn das Problem ungelöst bleibt.
– Es wurde ein Label über der Challenges UI im Pausenmenü hinzugefügt, um Zwiftern zu helfen, ihre Challenges zu finden. Das bedeutet hoffentlich, dass wir weniger E-Mails mit der Frage „Wie melde ich mich für die Tron-Herausforderung an?“ erhalten.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem in bestimmten Situationen ein ungültiger Tag im Geburtsdatum-UI ausgewählt wurde.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Änderung des Geburtsdatums nicht gespeichert wurde, wenn die Maßeinheit vor dem Speichern geändert wurde.
– Die Schaltfläche „Speichern“ funktionierte nicht, wenn die Laufschritte im Zwifter-Profil aktualisiert wurden.
– Ein Problem wurde behoben, bei dem vorgeschlagene Laufzeiten auch dann gespeichert wurden, wenn der Zwifter die Änderung zurücknahm.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem XP für bestimmte übersprungene Trainingsblöcke vergeben wurden. Nehmt das, Betrüger!
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Trainingsblöcke im Trainings-Editor unsichtbar erschienen.
– Es wurde ein Problem mit der Anzeige der Steigung in London behoben, wenn man auf dem Lande fährt. Ist dies die Lösung für den langwierigen Fehler mit dem Londoner Gefälle? Wir hoffen es.
– Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Änderungen der Aktivitätstitel nicht korrekt mit Partner-Websites von Drittanbietern synchronisiert wurden.
– Einige Segmentzeiten wurden nicht korrekt angezeigt.
– Das Tempo der Pace Partner wurde abgeschnitten.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem alle laufenden Pace Partner die Kategorie A anzeigten.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bikes in einem seltsamen Winkel spawnen konnten. Alle Bikes spawnen nun parallel zur Straße.
– Ein Problem wurde behoben, durch das Fahrer in manchen Situationen auf den Strecken Railways and Rooftops und Sprinters Playground in Neokyo ausweichen konnten.
– Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Läufer in einem Event eine Kehrtwendung machen konnten.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Zwifters bei „Finding Riders“ hängen blieben, wenn sie zu spät einem Event beitraten. Das schien eine faire Konsequenz für verspätetes Erscheinen zu sein, aber wenn Zwift nett sein will…
– Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass auf der Neokyo-Minikarte eine Sackgasse erschien.
– Es wurde ein Problem behoben, das zu Flackern in bestimmten Teilen der Rooftop-Rendezvous-Route führte.
– Ein Problem wurde behoben, bei dem der Wal in Watopia zwischen den Zeitlinien flackerte. Wir haben dafür gesorgt, dass er jetzt in der besten Zeitlinie bleibt. Mehr Beweise für die Paralleluniversen von Zwift.
– Der Name unserer berühmten Pizzasocken wurde aktualisiert und heißt jetzt Pizza Socks in the garage.
– Es wurde ein Problem mit dem SRAM RED 2021 Schaltwerk behoben, das etwas zu billig und zu leicht war.