Corona-Spendenaktionen auf Zwift

Vergangenes Wochenende hat Ironman Weltmeister Jan Frodeno mit seiner Corona-Spendenaktion #TriAtHome Spenden für Krankenhäuser und das Gesundheitswesen in Girona und in Deutschland gesammelt.

Bei dem Indoor-Ironman ist der Weltmeister 3,8km zuhause in seinem Pool geschwommen, 180km auf der Rolle gefahren und 42,195 Kilometer auf seinem Laufband in Girona gelaufen. Es war möglich Jan auf Zwift bei den 180km und dem Marathon bei öffentlichen Events zu begleiten.

Jeder der spendet nimmt an einem Gewinnspiel teil, bei dem es zahlreiche spannende Preise zu gewinnen gibt. Hauptgewinn ist ein exklusiver Trainingstag mit Jan Fordeno inklusive An- / Abreise und Hotel für 2 Personen in Girona. Hier gehts zum Spendeaufruf. Das Gewinnspiel ist noch 45 Tage verfügbar.

NHS Schichten mit Geraint Thomas

Auch Tour de France Gewinner 2018 Geraint Thomas startet eine Corona-Spendenaktion auf Zwift. Dabei fährt er drei Tage hintereinander 12 Stunden auf Zwift, was inetwa der typischen Schicht eines National Health Service (NHS) Angestellten derzeit entspricht. Er tritt an mit dem Ziel NHS im Vereinigten Königreich mit 100 000 Pfund Spendengeldern zu unterstützen und 25 000 Pfund dafür wurden bereits von Zwift gespendet.

Jede 12h Schicht besteht aus 6 Zwift Events je 115 Minuten mit unterschiedlichen Routen in Watopia, London und New York. Zwifter sind eingeladen Geraint bei den Events zu begleiten. Die erste Schicht beginnt bereits heute um 8:30 MEZ.

Geraint wird seine Fahrten zusätzlich auf seiner Facebook Seite im Livestream anbieten und hier gehts direkt zur entsprechenden Spendenseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert