Neuer Rekord: Über 27000 Zwifter gleichzeitig online!

Am heutigen Sonntag morgen gegen halb 12 mitteleuropäischer Zeit kam es zu einem neuen Rekord: Über 27000 Zwifter gleichzeitig online!

Neuer Rekord: Über 27000 Zwifter gleichzeitig online!

Aufgrund der Einschränkungen im öffentlichen Leben, sowie der Ausgangsbeschränkungen durch die Maßnahmen der Regierungen in Europa in der Corona-Zeit entscheiden sich offenbar die Radfahrer mehr und mehr für ein Indoor-Training auf Zwift. Besonders in Zeiten, in denen Social Distancing von uns abverlangt wird, kann Zwift dabei helfen mit Freunden und Gleichgesinnten weiterhin verbunden zu bleiben und das geliebte Hobby in den eigenen vier Wänden weiterzuführen. Das führt auch dazu, dass viele neue Sportler Zwift für sich entdecken.

In den letzten Tagen waren schon vermehrt sehr viele Zwifter gleichzeitig online, sodass auch die Server-Kapazitäten an die Grenzen gekommen sind. Bleibt zu hoffen, dass bei Zwift trotz der Lastspitzen keine Störungen oder andere Einschränkungen entstehen. Noch eine Bitte an die erfahrenen Zwifter unter euch: Nehmt etwas Rücksicht auf die Neulinge und helft ihnen dabei sich einzufinden. Bleibt gesund und Ride on!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.