Neues Zwift Update bringt Gästekarte

Zwift hat der Community zugehört und jetzt eine Antwort auf die Fragen aller Fragen: Wie kann ich die Karte wechseln!? Seit dem letzten Game-Update gibt es neben der Hauptkarte Watopia eine zusätzliche Gästekarte die dann London, Richmond, New York oder Innsbruck sein kann.

Zwift Kartenauswahl

Vor dem Start einer Session kannst du nun jetzt also einfach Auswählen, ob du auf der Hauptkarte (Watopia) oder der Gästekarte fahren möchtest. Ähnlich wie früher die verfügbare Karte wird bei der Gästekarte jeden Tag eine andere angeboten. Die Belegung der Gästekarte wird einmal im Monat veröffentlicht.

Mit der neuen Gästekarte wird sich hoffentlich der gewaltige Anstrum und der Verkehr in Zwift etwas verteilen.

Diesen Winter ist es keine Seltenheit, dass über 10.000 Zwifter gleichzeitig online sind. Speziell bei Karten mit wenig Streckenkilometern kommt es da schnell zu hohem Verkehrsaufkommen.

Warum kann man nicht einfach aus allen Karten die auswählen, auf der man heute fahren möchte?
Zwift führt als Hauptgrund dafür an die Kartenauswahl nicht ganz zu öffnen, da sonst die Social-Experience zu kurz kommen würde. Wenn die Fahrer sich auf allen Karten verteilen würden, dann sei insbesondere in Sommermonaten wo ohnehin weniger Betrieb bei Zwift ist, teilweise tote Hose. Stattdessen hat man sich jetzt auf den Kompromiss geeinigt Watopia als Hauptkarte anzubieten und zusätzlich eine wechselnde Gästekarte bereitzustellen.

Außerdem ist auch weiterhin die Möglichkeit gegeben bei Events teilzunehmen, die in auf einer anderen Karte stattfinden als Watopia oder der Gästekarte.

Auch der World-Hack bzw. das Tool Zwift Preferences funktioniert weiterhin. Dabei wird dann die Hauptkarte (Watopia) durch die gewählte Karte überschrieben. Allerdings bist du dann auf dieser Karte alleine unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert