Neuer Rekord: 16231 Zwifter online

Gestern Abend gegen 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit wurde ein neuer Rekord aufgestellt: 16231 Fahrer waren auf Zwift gleichzeitig online.

Neuer Rekord

Letztes Jahr lag der Rekord in der Zwift-Hauptsaison bei 13064 Zwiftern. Bereits letzte Woche Dienstag wurde dieser mit 14812 Fahrern überboten.

Einen wesentlichen Beitrag zu dem Ansturm hat vermutlich die Tour de Zwift Event-Reihe beigetragen, die vergangenen Sonntag gestartet ist. Erfahrungsgemäß gibt es Mitte / Ende Januar am meisten Verkehr auf Zwift. Bleibt abzuwarten, ob es in Kürze noch mehr Zwifter gleichzeitig online sein werden.

Früher kam es häufig bei so hohem Anstrum zu Performance-Engpässen bei den Zwift Servern. Inzwischen wurden diese aber glücklicherweise beseitigt, sodass auch in Peak-Phasen ein ruckelfreies Zwiften möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.