Zwift als Plattform für die UCI Cycling E-Sport WM 2020

Der Radsportweltverband UCI plant in Kooperation mit Zwift die erste UCI Cycling E-Sport Weltmeisterschaft im Jahr 2020. Die neue innovative Disziplin ist ein großer Meilenstein im Radsport und dadurch entsteht eine nachhaltige Zukunft mit Zugang zu einem jungen Publikum.

Zwift implementiert bereits seit Jahren UCI Road World Championship Kurse. Darunter zuletzt Yorkshire, Innsbruck und Richmond. Zwifter sind bereits über 3 Millionen virtuelle Kilometer auf den UCI WM-Strecken gefahren.

Bereits im Januar diesen Jahres wurde bei Zwift das Thema E-Sport mit der KISS Super League konkreter. Dahinter steckt die erste E-Sport Liga mit Profisportlern. Zwecks Gründung einer E-Sport Plattform konnte Zwift damals viele Sponsoren gewinnen.

Weitere Details zur UCI Cycling E-Sport Weltmeisterschaft 2020 auf Zwift wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Das offizielle Format, Ort der Veranstaltung, sowie Details zur Qualifikation werden voraussichtlich zeitnah in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert