Zeigt her Euer Zwift-Setup
-
- Gefällt der Beitrag: 2 Mal
- Gefällt mir erhalten: 2 Mal
Zeigt her Euer Zwift-Setup
Hallo Leute,
wie sieht es bei Euch aus, wenn Ihr "zwiftet" ?
Hier mal mein bescheidenes Setup:
Trainer: Bcool smart pro
Rad: mein Eigenbau-Crosser (2x10 mix aus sram x0 und sram force)
Wie man vielleicht ahnt, ist neben dem Radsport Fotografie mein anderes großes Hobby, daher stehen mein Notebook und mein Ventilator auf Fotostativen, was sehr gut funktioniert.
Gruß Peter
wie sieht es bei Euch aus, wenn Ihr "zwiftet" ?
Hier mal mein bescheidenes Setup:
Trainer: Bcool smart pro
Rad: mein Eigenbau-Crosser (2x10 mix aus sram x0 und sram force)
Wie man vielleicht ahnt, ist neben dem Radsport Fotografie mein anderes großes Hobby, daher stehen mein Notebook und mein Ventilator auf Fotostativen, was sehr gut funktioniert.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von PeterHadTrapp am So Jan 26, 2020 11:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
- Gefällt der Beitrag: 6 Mal
- Gefällt mir erhalten: 3 Mal
Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup
hey peter,
sehr cooles set up! Die Idee mit dem Foto-Stativ und dem Ventilator is nicht schlecht.
Aktivboxen könnte ich für meinen Paincave auch noch gebrauchen
Ich trainiere auf einem Elite Direto mit meinem Canyon Speedmax 2018. Der Laptop steht auf unserem alten Kühlschrank im Keller
Hier mal ein bild von mir beim zwiften vorhin.. Ride on 
sehr cooles set up! Die Idee mit dem Foto-Stativ und dem Ventilator is nicht schlecht.
Aktivboxen könnte ich für meinen Paincave auch noch gebrauchen

Ich trainiere auf einem Elite Direto mit meinem Canyon Speedmax 2018. Der Laptop steht auf unserem alten Kühlschrank im Keller

- Dateianhänge
-
- 20200125_102705.jpg (86.82 KiB) 25418 mal betrachtet
-
Bei mir sieht das etwas - ähhh - unorthodoxer aus als bei euch. Nun ja, ist ein Bastelkeller...
Ooops, Dateien zu groß?! Wie groß dürfen die denn sein? Ich finde keinen Hinweis dazu.
Ooops, Dateien zu groß?! Wie groß dürfen die denn sein? Ich finde keinen Hinweis dazu.
-
Na gut, auf ein Neues 
Ein altes Dynamics Rad von Stadler, auf Elite Suito, Laptop auf einem alten Projektortisch, mirroring per Hdmi auf einen 37" TV, Verbindung zum Trainer per Bluetooth, mittlerweile 3 Ventilatoren. Zwei im Beinbereich werden per WLAN - Steckdosen geschaltet, einer für den Kopfbereich per Fernsteuerung.

Ein altes Dynamics Rad von Stadler, auf Elite Suito, Laptop auf einem alten Projektortisch, mirroring per Hdmi auf einen 37" TV, Verbindung zum Trainer per Bluetooth, mittlerweile 3 Ventilatoren. Zwei im Beinbereich werden per WLAN - Steckdosen geschaltet, einer für den Kopfbereich per Fernsteuerung.
-
wow Dewi ... mit so einem großen Bildschirm macht das bestimmt gleich noch viel mehr Spaß *** neidisch kuck ***
wie kriegst Du das Signa auf den TV?
über hdmi-Kabel von Laptop und wenn ja, wo steht der dann?
wie kriegst Du das Signa auf den TV?
über hdmi-Kabel von Laptop und wenn ja, wo steht der dann?
-
Peter, rechts neben dem Rad siehst du die Beine eines uralten Projektortischs. Angeheftet ist die Tabelle mit den Hotkeys. Und darauf steht dann das Laptop, Übertragung per hdmi.
Ja, ist schon klasse mit dem 37er. War ein Erbstück, was keiner der anderen Erben haben wollte, weil "viel zu klein"
Da habe ich gesagt: "Na gut, dann nehme ich ihn halt" und habe innerlich gejubelt.
Ja, ist schon klasse mit dem 37er. War ein Erbstück, was keiner der anderen Erben haben wollte, weil "viel zu klein"

Da habe ich gesagt: "Na gut, dann nehme ich ihn halt" und habe innerlich gejubelt.
Okay, dann zeige ich mal meine Pain-Cave....
Mittlerweile habe ich auch eine Schutzmatte untergelegt. Da sich unter dem Spitzdach mein Büro befindet, störe ich auch niemanden
Gruss
Ingo
Mittlerweile habe ich auch eine Schutzmatte untergelegt. Da sich unter dem Spitzdach mein Büro befindet, störe ich auch niemanden

Gruss
Ingo
-
Hi Ingo!
Das ist der kickr core oder?
Bist Du damit zufrieden? Mit dem liebäugele ich auch und will da evtl. im Sommer drauf sparen.
Kein Ventilator?
Gruß Peter
Das ist der kickr core oder?
Bist Du damit zufrieden? Mit dem liebäugele ich auch und will da evtl. im Sommer drauf sparen.
Kein Ventilator?
Gruß Peter
Hallo Peter,
doch, Ventilator ist ebenfalls von Wahoo und kühlt ordentlich und abhängig von Herzfrequenz oder Geschwindigkeit, manuell geht natürlich auch und wird dann über´s Handy per BT gesteuert. Sieht man auf dem Bild nicht so gut, steht aber unter dem Tisch.
Den Kickr Core kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist sehr leise und in Verbindung mit der Zwiftsoftware ein richtig gutes Trainingsgerät. Wahoo bietet selber auch einiges an, aber ich trainiere ausschließlich mit Zwift. Aber mir noch den Lifter gegönnt. Ob man`s braucht? Keine Ahnung, ich liebe es!
Gruss
Ingo
doch, Ventilator ist ebenfalls von Wahoo und kühlt ordentlich und abhängig von Herzfrequenz oder Geschwindigkeit, manuell geht natürlich auch und wird dann über´s Handy per BT gesteuert. Sieht man auf dem Bild nicht so gut, steht aber unter dem Tisch.
Den Kickr Core kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist sehr leise und in Verbindung mit der Zwiftsoftware ein richtig gutes Trainingsgerät. Wahoo bietet selber auch einiges an, aber ich trainiere ausschließlich mit Zwift. Aber mir noch den Lifter gegönnt. Ob man`s braucht? Keine Ahnung, ich liebe es!
Gruss
Ingo