Keine Verbindung mit Run pod
Keine Verbindung mit Run pod
Hallo liebe Zwifer,
möchte mich erst kurz Vorstellen meine Name ist Markus 50 Jahre jung und mache Hobby mässig Triathlon.
Im Fitness Keller eine Feste Rolle Tacx
Smart und ein Laufband.
PC und Monitor fürs zwiften.
Nun mein Problem :
Ich habe mir den Zwift Run pod besorgt kann ihn aber nicht mit Zwift verbinden.
Bluetooth am PC über USB Stick.
Bei Zwift wird wird beim suchen von dem Sensor oben Angezeigt das Das BT Gerät nicht aktiviert ist.
Aber das Gerät ist im Computer aktiviert.
Was mache ich Falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe und bleibt Gesund
Gruß
Balu
möchte mich erst kurz Vorstellen meine Name ist Markus 50 Jahre jung und mache Hobby mässig Triathlon.
Im Fitness Keller eine Feste Rolle Tacx
Smart und ein Laufband.
PC und Monitor fürs zwiften.
Nun mein Problem :
Ich habe mir den Zwift Run pod besorgt kann ihn aber nicht mit Zwift verbinden.
Bluetooth am PC über USB Stick.
Bei Zwift wird wird beim suchen von dem Sensor oben Angezeigt das Das BT Gerät nicht aktiviert ist.
Aber das Gerät ist im Computer aktiviert.
Was mache ich Falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe und bleibt Gesund
Gruß
Balu
-
- Site Admin
- Beiträge: 103
- Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
- Gefällt der Beitrag: 6 Mal
- Gefällt mir erhalten: 3 Mal
Re: Keine Verbindung mit Run pod
Servus balu,
willkommen bei uns im forum
hast du schon mal versucht den zwift run pod via BT mit deinem smartphone zu verbinden? klappt das!?
viele grüße und bleib gesund,
michael
willkommen bei uns im forum

hast du schon mal versucht den zwift run pod via BT mit deinem smartphone zu verbinden? klappt das!?
viele grüße und bleib gesund,
michael
Re: Keine Verbindung mit Run pod
Hallo Michael,
mit dem Smartphone ist es kein Problem da funktioniert der Ran pod.
Die Verbindung mit einem anderen Rechner Funktioniert auch nicht .
Gruß
Markus
mit dem Smartphone ist es kein Problem da funktioniert der Ran pod.
Die Verbindung mit einem anderen Rechner Funktioniert auch nicht .
Gruß
Markus
-
- Site Admin
- Beiträge: 103
- Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
- Gefällt der Beitrag: 6 Mal
- Gefällt mir erhalten: 3 Mal
Re: Keine Verbindung mit Run pod
sieht so aus als würde der PC nicht direkt mit dem Run Pod über Bluetooth Low Energy (BLE) kommunizieren können:
https://support.zwift.com/en_us/using-a ... -HkBJ23zvH
und hier gibts das "workaround":
https://support.zwift.com/en_us/using-a ... ZC_Pairing
https://support.zwift.com/en_us/using-a ... -HkBJ23zvH
und hier gibts das "workaround":
https://support.zwift.com/en_us/using-a ... ZC_Pairing
Re: Keine Verbindung mit Run pod
Hallo Michael,
danke für die Antwort.
Ich verstehe nicht warum der Pod sich nicht direkt mit BT verbindet ?
Denn Umweg über die Companion App werde ich mal versuchen.
Aber eigentlich blöde es müsste doch einfach gehen , gibt es einen Ant+ Laufsensor ?
Gruß
Markus
danke für die Antwort.
Ich verstehe nicht warum der Pod sich nicht direkt mit BT verbindet ?
Denn Umweg über die Companion App werde ich mal versuchen.
Aber eigentlich blöde es müsste doch einfach gehen , gibt es einen Ant+ Laufsensor ?
Gruß
Markus
Re: Keine Verbindung mit Run pod
Hallo,
mit der Campion App ging es heute Morgen einmal.
Jetzt bekomme ich es wieder nicht hin .
Das macht so keinen Spass
Markus
mit der Campion App ging es heute Morgen einmal.
Jetzt bekomme ich es wieder nicht hin .
Das macht so keinen Spass
Markus
-
- Site Admin
- Beiträge: 103
- Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
- Gefällt der Beitrag: 6 Mal
- Gefällt mir erhalten: 3 Mal
Re: Keine Verbindung mit Run pod
Hi Markus,
vielleicht hat sich inzwischen auch schon etwas getan und Bluetooth BLE wird auch am PC unterstützt!?
Kannst du nochmal nachgucken, wie deine einstellungen bzgl Bluetooth im Zwift Pairing Menü sind!?
Hier wird ein ähnliches thema im offiziellen Zwift forum auf englisch diskutiert: https://forums.zwift.com/t/bluetooth-be ... n/17789/22
steht das bei dir auf "Use build-in bluetooth" oder auf "Use zwift companion"?
Viele Grüße,
Michael
vielleicht hat sich inzwischen auch schon etwas getan und Bluetooth BLE wird auch am PC unterstützt!?
Kannst du nochmal nachgucken, wie deine einstellungen bzgl Bluetooth im Zwift Pairing Menü sind!?
Hier wird ein ähnliches thema im offiziellen Zwift forum auf englisch diskutiert: https://forums.zwift.com/t/bluetooth-be ... n/17789/22
steht das bei dir auf "Use build-in bluetooth" oder auf "Use zwift companion"?
Viele Grüße,
Michael
Re: Keine Verbindung mit Run pod
Hallo zusammen,
kleine Rückmeldung
der Pod geht zurück ich bekomme ihn nicht dauerhaft zum laufen.
Gruß und Danke bleibt Gesund
Markus
kleine Rückmeldung
der Pod geht zurück ich bekomme ihn nicht dauerhaft zum laufen.
Gruß und Danke bleibt Gesund
Markus