Moin!
Ich habe endlich mein Setup umgestellt.
Bisher verfolgte ich Zwift auf meinem Tablet und probierte nebenher die Companion-App auf dem Smartphone.
Da klappte alles noch prima.
Nun habe ich meinen alten TV mit meinem Notebook verbunden. Am Notebook habe ich den ANT+ Dongle von Anself stecken, auf dem Rad (ICG8) benutze ich die Companion-App.
Nun das Problem:
Der Radcomputer des ICG8 erkennt meinen Pulssensor und koppelt sich auch via Bluetooth.
Die Companion-App auf meinem Smartphone (Galaxy S10+) findet zunächst ebenfalls den Pulssensor (Sigma H10) und bekommt auch die Trittfrequenz und die Wattzahl vom ICG8.
Das Notebook koppelt sich ebenfalls mit dem Brustgurt und den Sensoren des Rades.
Aber noch vor dem Starten einer Strecke verliert es die Verbindung zum Brustgurt.
Das passiert dann während der Fahrt fast durchgehend. Die Verbindung besteht bestenfalls in 20% der Zeit. Ebenso verliert auch mein Smartphone die Verbindung.
Auch in der Polar-Beat App wird der Herzfrequenzsensor dann als "offline" angzeigt.
Gleichzeitig behält das Rad aber die Verbindung, dort kommt es zu keinen Verbindungsabbrüchen.
Ich habe nun schon den Herzfrequenzsensor resetet, die Batterie getauscht (2x), den Sensor aus der Koppelung des Smartphone entfernt und neu suchen lassen, die Treiber des ANT+ Dongle neu installiert, alles ohne Effekt.
Auch habe ich beim Start die Verbindungseinstellungen gewechselt und Zwift gesagt, dass es die Sensordaten aus der Companion-App holen soll, statt über die Sensoren, auch das hilft nicht.
Der Abstand von Pulsgurt zu Radcomputer beträgt, je nach Sitzposition, 30 bis 80cm, der Abstand zum Smartphone ebenfalls und der Abstand zum PC etwa 2,5 Meter.
Hat noch jemand einen guten Vorschlag?
Sehr häufige Verbindungsabbrüche ANT+ Pulssensor
-