Hallo zusammen,
bin relativ neu bei Zwift und auch noch nicht so lange (begeisterter) User. Nach einigen Wochen der Nutzung stellen sich mir allerdings ein paar Fragen.
Ist es möglich, die oben rechts im Bildschirm angezeigte Steigungsgrafik detaillierter dargestellt zu bekommen? Man kann zwar erahnen, welche Steigung da auf einen zukommt, aber Phasen, in denen man sich nach einem Anstieg erholen kann, lassen sich leider nicht erkennen. Beispiel - die Steigung wird mit 12% angegeben, zwischendurch verringert sich diese aber auch immer wieder mal auf z.B. 3%. Dann könnte man die letzten Meter vor Beginn der kleinen Steigung nochmal richtig reintreten und sich dann erholen. Dies lässt sich aber aus der Karte nicht entnehmen.
Hat da jemand eine Idee?
Und wie vergibt man eigentlich auf „einmal“ mehr als nur ein Ride-On? Derzeit klicke ich den Fahrer an und sende ein Ride-On. Kann ich auch mehrere Fahrer markieren und dann einmal das Ride-On absenden?
Über Antworten freue ich mich und wünsche noch munteres treten.
Gruss
Ingo
Einstellung Karte
-
- Site Admin
- Gefällt der Beitrag: 6 Mal
- Gefällt mir erhalten: 3 Mal
Re: Einstellung Karte
hi ingo,
also wegen dem streckenprofil oben rechts gibts einige anfragen auf dem offiziellen zwift forum. leider scheint es da momentan keine andere darstellung zu geben, wie in der mini-map
aber evtl gibts bei einem der nächsten updates eine bessere visualisierung 
bzgl. der multiplen ride ons: prinzipiell kannst du mit der zwift companion app auf der startseite bis zu 5 aktiven zwiftern, denen du folgst, gleichzeitig ein ride on geben. außerdem kannst du auch in bei einer offenen fahrt bis zu 5 multiple ride ons an die fahrer in deiner nähe verteilen, indem du bei der zwift companion app auf den location pfleil drückst. das geht allerdings nicht bei gruppenfahrten oder rennen, sondern leider nur bei der freien fahrt. quelle: https://zwiftinsider.com/giving-multiple-ride-ons/
ride on,
michael
also wegen dem streckenprofil oben rechts gibts einige anfragen auf dem offiziellen zwift forum. leider scheint es da momentan keine andere darstellung zu geben, wie in der mini-map

bzgl. der multiplen ride ons: prinzipiell kannst du mit der zwift companion app auf der startseite bis zu 5 aktiven zwiftern, denen du folgst, gleichzeitig ein ride on geben. außerdem kannst du auch in bei einer offenen fahrt bis zu 5 multiple ride ons an die fahrer in deiner nähe verteilen, indem du bei der zwift companion app auf den location pfleil drückst. das geht allerdings nicht bei gruppenfahrten oder rennen, sondern leider nur bei der freien fahrt. quelle: https://zwiftinsider.com/giving-multiple-ride-ons/
ride on,
michael
-
- Gefällt der Beitrag: 2 Mal
- Gefällt mir erhalten: 2 Mal
Re: Einstellung Karte
was bei allen Fahrten geht ist folgendes:
Auf der Compagnion App in die Landkarte maximal reinzoomen und dann auf die gelben Punkte tippen, die die anderen Fahrer darstellen. Man hat dann eben keine Auswahlmöglichkeit sondern verteilt die ride-ons auf gut Glück mit der Gießkanne. Ist aber trotzdem eine gute Möglichkeit wenn z.B. bei einem social ride der "beacon" einen "blue-rain" ankündigt.
Gruß Peter
Auf der Compagnion App in die Landkarte maximal reinzoomen und dann auf die gelben Punkte tippen, die die anderen Fahrer darstellen. Man hat dann eben keine Auswahlmöglichkeit sondern verteilt die ride-ons auf gut Glück mit der Gießkanne. Ist aber trotzdem eine gute Möglichkeit wenn z.B. bei einem social ride der "beacon" einen "blue-rain" ankündigt.
Gruß Peter