Tour of Watopia 2020

Du nimmst an Zwift Rennen teil? Gerne kannst du hier darüber diskutieren! Das Forum kann gerne auch für Real-Life Rennen verwendet werden.
Antworten
michael
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
Gefällt der Beitrag: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Tour of Watopia 2020

Beitrag von michael » Mi Mär 11, 2020 9:13 am

Hey zusammen,

macht jemand bei der Tour of Watopia 2020 mit? Ich selbst plane die Events als Rennen in der A-Kategorie fahren. Das wird bestimmt wieder ein heiden Spass :-)

Lasst uns diesen Thread verwenden zum gemeinsamen Austausch zu dem Thema!

Sportliche Grüße,
Michael

PeterHadTrapp
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 18, 2019 10:12 am
Gefällt der Beitrag: 2 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Tour of Watopia 2020

Beitrag von PeterHadTrapp » Mi Mär 11, 2020 11:54 pm

Ich bin dabei. Allerdings nicht in Deiner Liga ... sondern ich fahre die Group-Rides in der langen Version.
Es ging da gestern bei Etappe 1 aber trotzdem ganz ordentlich zur Sache, ich war platt wie ein Fünfmarkstück danach. Mit meiner Platzierung war ich absolut zufrieden.
Besonders gefallen hat mir die STrecke. Wie ich im anderen Thread schon erwähnt habe, finde ich diese flache schnelle Runde "Watopias Waistband" super für längere Ritte zum Grundlagentraining. Blöderweise kann man die aber nicht als freie Strecke auswähllen, die erscheint nur bei Events.

Was ich an der Tour-of-Watopia jetzt schon schade finde, ist dass (wie schon bei der diesjährigen Tour-de-Zwift) "die Alpe" wieder nicht dabei ist. Den Pass mit vielen Leuten in einem Event hochzufahren ist ein besonderer Spaß, schade es wieder nicht dazu gehört.

michael
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
Gefällt der Beitrag: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Tour of Watopia 2020

Beitrag von michael » Fr Mär 13, 2020 4:50 pm

stimmt, die alpe du zwift wäre ich auch gerne im rahmen von der tdz oder tow 2020 mit einer großen gruppe hochgefahren :-)

ansonsten war mein kategorie a rennen am mittwoch um 18:10 "nur" mit 50 fahrern besucht.
am ende der ersten runde im etwas welligen teil der watopia flat strecke hab ich die führungsgruppe verloren.
bin dann mit 2 anderen recht einsam die zweite runde gefahren und hatte am ende einen abstand von fast 2min zur anschlussgruppe. macht schon enorm viel aus in zwift, wenn man ohne windschatten unterwegs ist und nicht in einer gruppe fährt.

heute abend steht die zweite etappe von der tow 2020 auf meinem plan. bin gespannt wies wird.

bleibt alle gesund und keine panik wegen ncovid19. alles wird gut!

sportliche grüße,
michael

michael
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
Gefällt der Beitrag: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Tour of Watopia 2020

Beitrag von michael » Mo Mär 16, 2020 10:37 pm

Peter, ich hab nochmal nachgeguckt. Bei stage 3 (ab morgen) gibt es bei den gruppenfahrten in kategorie a auch road to sky. Die enthält auch alpe du zwift ;-)

PeterHadTrapp
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 18, 2019 10:12 am
Gefällt der Beitrag: 2 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Tour of Watopia 2020

Beitrag von PeterHadTrapp » Mi Mär 18, 2020 11:50 pm

Hallo Michael,

ich habe leider arbeitsbedingt die zweite Etappe verpasst. Ich arbeite in einem Behindertenwohnheim und wir haben extrem verschärfte Sicherheitsvorkehrungen um den Virus nicht in die Einrichtung zu bekommen. Das führt dazu, dass ich ab Freitag sogar für eine ganze Woche an der Arbeit bleiben muss (unser Team wird in der Zeit auch dort wohnen).

Aber morgen die Alpe werde ich mitnehmen, auch wenn ich am Ende nicht alle Etappen fahren kann.

Gruß Peter

michael
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
Gefällt der Beitrag: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Tour of Watopia 2020

Beitrag von michael » Do Mär 19, 2020 10:43 am

hi peter,

ohje, tut mir leid zu hören dass der virus bei dir solche auswirkungen hat.
ich drück dir die daumen, dass alles gut verläuft und wir bald wieder zurück zur normalität können.
für mich als it berater heißt das ganze arbeitsmäßig glücklicherweise nur "home office".

kleines trostpflaster falls es hilft: 29. März bis zum 2. April gibts bei der tour of watopia 2020 nochmal die möglichkeit alle sages nachzuholen. evtl passt das ja ;-)

viele grüße,
michael

ElizabethHansom
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 20, 2021 8:51 am

Re: Tour of Watopia 2020

Beitrag von ElizabethHansom » Mo Dez 20, 2021 9:53 am

stimmt, die alpe du zwift wäre ich auch gerne im rahmen von der tdz oder tow 2020 mit einer großen gruppe hochgefahren



_________________
kurtka north face męska

Antworten