Gummi-Abriebgeruch nach Workout (Elite Suito)

In diesem Forum finden Hardware Themen ihren Platz. Hierzu gehören (Smart-) Trainer, PC, etc.
Antworten
Plantronic

Gummi-Abriebgeruch nach Workout (Elite Suito)

Beitrag von Plantronic » Mo Mai 03, 2021 6:24 pm

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und zwifte erst seit Oktober 2020. Mein Training absolviere ich mit einem Elite Suito Trainer - schon von Anfang roch das Zimmer nach einem Workout nach Gummiabrieb. Ich hab dem nicht viel Bedeutung zugesprochen, dachte das wäre normal. Mit immer längeren Trainingseinheiten wurde der Geruch intensiver, mittlerweile stinkt das ganze Haus danach - das ist echt übel - kommt direkt aus dem Smart-Trainer.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Kollege sagte mir, dass er mit seinem Wahoo Kickr noch nie solche Gerüche wahr genommen hat. Ist das normal?

michael
Site Admin
Gefällt der Beitrag: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 3 Mal

Re: Gummi-Abriebgeruch nach Workout (Elite Suito)

Beitrag von michael » Mi Mai 05, 2021 9:51 am

hi plantronic,

erstmal willkommen bei unserer zwiften community!

ich habe deinen beitrag von support in hardware verschoben, weil ich finde das es hier besser passt.

ich fahre selbst mit einem elite direto und hatte bisher noch keine probleme mit gerüchen (nach gummi).
sowas könnte ich mir auch eher bei einem smarttrainer mit hinterrad-lösung vorstellen, aber weniger bei einem direct mount trainer wie deinem elite suito...!?

am besten du fragst mal direkt beim elite support nach. viel erfolg!

sportliche grüße,
michael

Antworten