Seite 1 von 1

Wahoo Kickr verbunden ... aber keine Datenübertragung mehr

Verfasst: Sa Jan 30, 2021 3:37 pm
von Illi_0815
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß Zwift zwar meinen Wahoo Kickr (18) findet, aber wenn ich in die Pedale trete tut sich nichts mehr... weder im Training, noch bei der Kalibrierung. Bislang lief das alles völlig problemlos. Die offiziellen Supportdienste sind etwas ... träge, deshalb dacht ich, ich suche hier einmal nach jemanden, der mir vielleicht weiterhelfen kann.
Besten Dank schonmal vorab
Illi

Re: Wahoo Kickr verbunden ... aber keine Datenübertragung mehr

Verfasst: So Jan 31, 2021 4:16 pm
von michael
Hi Illi,

hört sich irgendwie nach verbindungsproblemen an.
koppelst du den trainer mit ANT+ oder mit BT?

folgender artikel beschreibt einige tipps zur beseitigung von ANT+ verbindungsabbrüchen:
https://zwiften.de/2018/11/11/was-kann- ... zwift-tun/

viel erfolg bei der fehlersuche!

sportliche grüße,
Michael

Re: Wahoo Kickr verbunden ... aber keine Datenübertragung mehr

Verfasst: Mo Feb 01, 2021 10:45 am
von Illi_0815
Die Verbindung erfolgt über Blutooth. Das Gerät wird zu beginn noch korrekt angezeigt (der Trittfrequenzsensor ebenso). Wenn die Fahrt dann aber losgehen soll rührt sich der Kamerad kein Stück :-(
Vielleicht auch interessant. Normal blinkt die BT-Anzeige beim Kickr normal schnell. Wenn ich dann Zwift einschalte blinkt die BT-Lampe imme 3x schnell.

Re: Wahoo Kickr verbunden ... aber keine Datenübertragung mehr

Verfasst: Sa Feb 06, 2021 7:41 pm
von michael
Hi Illi,

da bin ich leider auch etwas überfragt.
Fahre selbst nicht mit dem Kickr, sondern mit einem Elite Direto und der ist mit ANT+ verbunden.

Hat du mal ausprobiert zwift auf einem anderen gerät zu installieren und auszuprobieren, wie es da mit dem koppeln funktioniert. ggf. mal mit dem smartphone versuchen...

viele grüße,
Michael