Kurze Hilfe bzgl Tacx Neo 2T benötigt

In diesem Forum finden Hardware Themen ihren Platz. Hierzu gehören (Smart-) Trainer, PC, etc.
Antworten
gewiefter_zwifter

Kurze Hilfe bzgl Tacx Neo 2T benötigt

Beitrag von gewiefter_zwifter » So Mär 14, 2021 9:28 pm

Ich würde mich über eine kurze Unterstützung von einem Besitzer eines Neo 2T freuen.
Könnte mir bitte jemand ein Log schicken, welche Services und Characteristics der Neo 2T über Bluetooth advertised?

Idealerweise kann man dazu für iOS oder Android die App "nRF Connect" oder "LightBlue" verwenden. Einfach connecten, Logfile erstellen, exportieren (Android wäre hier besser, da auch LowLevel Daten dargestellt werden, die bei iOS vom User abgeschirmt sind). Oder, falls es einfacher ist, gerne auch einfach Screenshots von den einzelnen Bildschirmseiten des Smartphones. Alternativ kann auch nRF Connect für den PC verwendet werden.

Ich versuche das Protokoll (FE-C) zu analysieren mit dem die Tacx App mit dem Trainer kommuniziert. Falls jemand sogar über einen Bluetooth Sniffer verfügt, um das mitzuschneiden (nrf52 DK, nrf52480 Dongle, ...) welche Nachrichten initial ausgetauscht werden, wäre das super.

Vielen Dank!

P.S. Das Mitschnitt wäre auch OK von einem Flux oder Flow aber idealerweise ist es ein Neo 2T von dem ich die Daten brauche.

Antworten