Servus zusammen,
ich bin neu in Zwift und radle derzeit ncoh mit einem ziemlich lauten Uralt Tacx, dessen EInstellhebel nichtmal um meinen Lekner passt. Ich bin nun drauf und dran einen Direct Drive Smart Trainer zuzulegen und frage mich gerade ob der KICKR Core (derzeit ab 760Euro) die 300 Euro mehr im Vergleich zum Tacx T2900 Flux Smart (derzeit ab 479) wert ist und warum.
Was die Lautstärke angeht nehmen sich die beiden anscheinend wenig, der Wahoo scheint etwas leiser zu sein, aber offenbar nicht extrem. Die Watt und Steigungsleistungen des Tacx reichen für "Hoffyfahrer" aus reicht es.
Ich bin sportlich unterwegs gern 30er Schnitt, fahre aber wirklich nur zum Hobby, keine Rennen. 82Kilo falls das ne Rolle spielt.
Hat irgendjemand einen Tipp? HAb ich beim Wahoo was wichtiges übersehen? Hat jemand beide Geräte schon gefahren?
Wäre über jede Info dankbar!
Viele Grüße, Charly
Welcher Smart Trainer?
-
- Site Admin
- Gefällt der Beitrag: 6 Mal
- Gefällt mir erhalten: 3 Mal
Re: Welcher Smart Trainer?
Hi Sternt,
erstmal willkommen hier im forum!
die anschaffung eines direct drive smart trainers ist eine gute sache für das indoor-radeln mit zwift. wenn du das öfters machst, ist das durchaus eine investition wert...
jetzt konkret zu deiner frage bzgl KICKR Core oder Tacx Flux:
ich fahre einen elite direto. mit dem bin ich sehr zufrieden. kickr bin ich nur mal testweise gefahren. als ich den damals kaufen wollte war er ausverkauft uns die lieferzeit war mir zu lange. was ich aber auch in betracht ziehen würde bei der kauffrage ist das thema ausfallsicherheit und support. schau doch im web mal nach, welcher von den beiden da besser abschneidet. ansonsten kannst du evtl auch den elite direto x in betracht ziehen. den gibts aktuell ab 630.
viele grüße und ride on,
michael
erstmal willkommen hier im forum!
die anschaffung eines direct drive smart trainers ist eine gute sache für das indoor-radeln mit zwift. wenn du das öfters machst, ist das durchaus eine investition wert...
jetzt konkret zu deiner frage bzgl KICKR Core oder Tacx Flux:
ich fahre einen elite direto. mit dem bin ich sehr zufrieden. kickr bin ich nur mal testweise gefahren. als ich den damals kaufen wollte war er ausverkauft uns die lieferzeit war mir zu lange. was ich aber auch in betracht ziehen würde bei der kauffrage ist das thema ausfallsicherheit und support. schau doch im web mal nach, welcher von den beiden da besser abschneidet. ansonsten kannst du evtl auch den elite direto x in betracht ziehen. den gibts aktuell ab 630.
viele grüße und ride on,
michael