Probleme mit Direto XR

In diesem Forum finden Hardware Themen ihren Platz. Hierzu gehören (Smart-) Trainer, PC, etc.
Antworten
Matthias61

Probleme mit Direto XR

Beitrag von Matthias61 » So Jan 10, 2021 4:28 pm

Hallo,

ich habe mir erst vor wenigen Wochen einen Direto XR zugelegt und bin daher noch nicht so lange dabei.

Anfänglich hat alles gut geklappt. Jetzt ist es mir aber schon mehrfach passiert, dass mein Labtop (Zwift) und der Direto mitten im Workout die Verbindung verloren haben. Das äußert sich so, dass zuerst die Kadenz mit 0 angezeigt wird und 1-2 Sekunden danach auch die Leistung 0. Der Direkto blinkt blau (Suche Bluetoothverbindung). Sobald ich in die Einstellungen gehe um neu zu verbinden, ist die Verbindung aber wieder da und das blaue Licht blinkt nicht mehr sondern ist permanent blau. Meistens geht's danach wieder. Da ich auf diese Ausfälle nicht vorbereitet bin, habe ich nicht genau mitprotokollieren können, aber ich habe den Eindruck, dass die Ausfälle immer im Schaltvorgang passieren, wenn die Kette aufs kleinere Ritzel springt. Dieser Eindruck kann aber falsch sein.

Hat jemand eine Idee? Alle mir zugänglichen Kabel stecken fest - da wackelt nichts. Wie äußert sich ein instabiles Internet? Kann das die Ursache sein? Unsere Leitung hier ist nicht so toll. Dann wäre der Direto schuldlos ... Ich weiß aber nicht, ob das Internet was mit der Bluetoothverbindung zu tun haben kann.

Danke für eure Ideen :)
Matthias

michael
Site Admin
Gefällt der Beitrag: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 3 Mal

Re: Probleme mit Direto XR

Beitrag von michael » Sa Jan 30, 2021 10:25 am

Hi Matthias,

hast du schonmal versucht deinen Direto über ANT+ anzubinden?
hast du ein BT verlängerungskabel und den empfänger in der nähe des Trainers?
zum testen könntest du auch evtl. mal dein smartphone verwenden statt dem pc.

Gruß,
Michael

Antworten