Zeigt her Euer Zwift-Setup

Du hast deine Zwift-Station perfektioniert und möchtest dazu gerne Bilder teilen? Dann bist du hier richtig! Alle anderen finden hier bestimmt die passende Inspiration für Ihren Paincave.
PeterHadTrapp
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 18, 2019 10:12 am
Gefällt der Beitrag: 2 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von PeterHadTrapp » Fr Jan 24, 2020 11:09 pm

Hallo Leute,

wie sieht es bei Euch aus, wenn Ihr "zwiftet" ?

Hier mal mein bescheidenes Setup:
zwift setup-web.jpg
zwift setup-web.jpg (161.19 KiB) 7162 mal betrachtet
Trainer: Bcool smart pro
Rad: mein Eigenbau-Crosser (2x10 mix aus sram x0 und sram force)

Wie man vielleicht ahnt, ist neben dem Radsport Fotografie mein anderes großes Hobby, daher stehen mein Notebook und mein Ventilator auf Fotostativen, was sehr gut funktioniert.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von PeterHadTrapp am So Jan 26, 2020 11:29 am, insgesamt 1-mal geändert.

michael
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
Gefällt der Beitrag: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von michael » Sa Jan 25, 2020 4:35 pm

hey peter,

sehr cooles set up! Die Idee mit dem Foto-Stativ und dem Ventilator is nicht schlecht.
Aktivboxen könnte ich für meinen Paincave auch noch gebrauchen ;-)

Ich trainiere auf einem Elite Direto mit meinem Canyon Speedmax 2018. Der Laptop steht auf unserem alten Kühlschrank im Keller ;-) Hier mal ein bild von mir beim zwiften vorhin.. Ride on :-)
Dateianhänge
20200125_102705.jpg
20200125_102705.jpg (86.82 KiB) 7154 mal betrachtet

DeWi
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jan 25, 2020 6:47 pm
Gefällt der Beitrag: 2 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von DeWi » Sa Jan 25, 2020 7:09 pm

Bei mir sieht das etwas - ähhh - unorthodoxer aus als bei euch. Nun ja, ist ein Bastelkeller...
Ooops, Dateien zu groß?! Wie groß dürfen die denn sein? Ich finde keinen Hinweis dazu.

michael
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
Gefällt der Beitrag: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von michael » Sa Jan 25, 2020 8:08 pm

Hi dewi, willkommen im forum! Limit war bei 256kb. Habs jetzt auf 2mb erweitert ;-)

DeWi
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jan 25, 2020 6:47 pm
Gefällt der Beitrag: 2 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von DeWi » Sa Jan 25, 2020 10:50 pm

Na gut, auf ein Neues :)
Ein altes Dynamics Rad von Stadler, auf Elite Suito, Laptop auf einem alten Projektortisch, mirroring per Hdmi auf einen 37" TV, Verbindung zum Trainer per Bluetooth, mittlerweile 3 Ventilatoren. Zwei im Beinbereich werden per WLAN - Steckdosen geschaltet, einer für den Kopfbereich per Fernsteuerung.
20191120_210009-1040x2080.jpg
20191120_210009-1040x2080.jpg (399.37 KiB) 7139 mal betrachtet

PeterHadTrapp
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 18, 2019 10:12 am
Gefällt der Beitrag: 2 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von PeterHadTrapp » Sa Jan 25, 2020 10:53 pm

wow Dewi ... mit so einem großen Bildschirm macht das bestimmt gleich noch viel mehr Spaß *** neidisch kuck ***

wie kriegst Du das Signa auf den TV?
über hdmi-Kabel von Laptop und wenn ja, wo steht der dann?

DeWi
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jan 25, 2020 6:47 pm
Gefällt der Beitrag: 2 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von DeWi » Sa Jan 25, 2020 11:11 pm

Peter, rechts neben dem Rad siehst du die Beine eines uralten Projektortischs. Angeheftet ist die Tabelle mit den Hotkeys. Und darauf steht dann das Laptop, Übertragung per hdmi.
Ja, ist schon klasse mit dem 37er. War ein Erbstück, was keiner der anderen Erben haben wollte, weil "viel zu klein" ;)
Da habe ich gesagt: "Na gut, dann nehme ich ihn halt" und habe innerlich gejubelt.

Ingo
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 26, 2020 10:48 am

Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von Ingo » So Jan 26, 2020 11:16 am

Okay, dann zeige ich mal meine Pain-Cave....
3E13DF2D-BE9B-4266-9824-43E4347AD76D.jpeg
3E13DF2D-BE9B-4266-9824-43E4347AD76D.jpeg (72.03 KiB) 7115 mal betrachtet
Mittlerweile habe ich auch eine Schutzmatte untergelegt. Da sich unter dem Spitzdach mein Büro befindet, störe ich auch niemanden :D

Gruss
Ingo

PeterHadTrapp
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 18, 2019 10:12 am
Gefällt der Beitrag: 2 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von PeterHadTrapp » So Jan 26, 2020 11:30 am

Hi Ingo!

Das ist der kickr core oder?
Bist Du damit zufrieden? Mit dem liebäugele ich auch und will da evtl. im Sommer drauf sparen.

Kein Ventilator?

Gruß Peter

Ingo
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 26, 2020 10:48 am

Re: Zeigt her Euer Zwift-Setup

Beitrag von Ingo » So Jan 26, 2020 12:04 pm

Hallo Peter,

doch, Ventilator ist ebenfalls von Wahoo und kühlt ordentlich und abhängig von Herzfrequenz oder Geschwindigkeit, manuell geht natürlich auch und wird dann über´s Handy per BT gesteuert. Sieht man auf dem Bild nicht so gut, steht aber unter dem Tisch.
Den Kickr Core kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist sehr leise und in Verbindung mit der Zwiftsoftware ein richtig gutes Trainingsgerät. Wahoo bietet selber auch einiges an, aber ich trainiere ausschließlich mit Zwift. Aber mir noch den Lifter gegönnt. Ob man`s braucht? Keine Ahnung, ich liebe es!
Gruss
Ingo

Antworten