Seite 1 von 1

Verbindung Zwift NPE Runn

Verfasst: Di Dez 21, 2021 2:54 pm
von stefan_1304
Hallo zusammen,

ich habe schon gesehen, dass es einen Thread dazu gibt, ggf. ist das Problem hier aber ein anderes.
Ich hatte den Runn schon genutzt mit dem vorigen Smartphone (Huawei P30 pro), wo es keinerlei Probleme gab. Auch wenn es irrelevant ist, ebenso in Verbindung mit einem Cardiostrong TX50

Ich nutze nun mit dem Galaxy S21 Ultra ein neues Smartphone und kann auch mal ein Workout 50 Minuten ohne Probleme machen und bei einem anderen kommt ständig "Verbindung fehlgeschlagen" und das Smartphone verliert zum Runn die Verbindung, was ziemlich nervig ist und dann auch keinen Sinn ergibt das Teil zum Laufen zu nutzen. Das Smartphone liegt vielleicht einen Meter vom Runn-Sensor entfernt.

Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es an der Garmin Laufuhr liegt und dort den RUNN gelöscht, was aber auch nix gebracht hat.

Habt ihr noch einen Tipp, was ich machen kann? Ich blicke irgendwie auch nicht durch, was die Verbindung mit ANT+ und / oder Bluetooth angeht. Am Smartphone in der Zwift App leuchtet links oben Bluetooth und ANT.
In der App, wenn ich dann auf Laufgeschwindigkeit und Trittfrequenz gehe, ist beides verbunden und unter dem Bluetooth Symbol leuchten grüne Balken auf. Wenn die Verbindung verloren ist, leuchten diese Balken da nicht.

Soll ich mal eine Verbindung nur über ANT versuchen; wie geht das? oder hat wer noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank vorab.