Probleme Tacx Flux S

In diesem Forum finden Hardware Themen ihren Platz. Hierzu gehören (Smart-) Trainer, PC, etc.
Antworten
Katrin
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 01, 2021 11:19 pm

Probleme Tacx Flux S

Beitrag von Katrin » Mo Feb 01, 2021 11:23 pm

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass Widerstände nicht automatisch von meinem Smarttrainer verändert werden. Ob Steigung oder gerade ich merke keinen Unterschied.
Des Weiteren wird auch die Trittfrequenz während dem Fahren nicht angezeigt.
Früher wurde auch bei Trainingsfahrten Höhe Wattzahlem automatisch wiedergegeben und ich konnte in kleine Gänge schalten um diese zu halten. Jetzt arbeitet der Trainer nicht.
Mein Tacx Flux S ist auf dem neusten Stand und auch kalibriert.
Was kann ich machen?

michael
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: Mi Aug 14, 2019 9:42 pm
Gefällt der Beitrag: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 2 Mal

Re: Probleme Tacx Flux S

Beitrag von michael » Sa Feb 06, 2021 7:45 pm

Hi Katrin,

vielleicht beim startbildschirm zum koppeln nochmal das gerät neu hinzufügen.
manchmal gibt es da für den trainer unterschiedliche einträge, die du selektieren kannst.
manche funktionieren mit automatischer widerstandsteuerung und wenn der andere eintrag selektiert ist, verhält sich die rolle nicht smart. Hoffe das hilft schon.

Viele Grüße,
Michael

Antworten